Archive for Mai, 2014

Rollender Supermarkt auf der Kippe

Montag, Mai 19th, 2014
Siegfried´s rollender Supermarkt

Siegfried´s rollender Supermarkt

Nach einer Eingewöhnungsphase verlangt die Stadt Mühlacker nun eine Sondernutzungsgebühr für den Verkaufswagen des mobilen Anbieters.

Aufgrund der Berichterstattung der PZ am Wochenende entstand eine große Unruhe im Ort, vor allem bei der älteren nicht so mobilen Bevölkerung.

Nachdem der kleine Wochenmarkt freitags bereits geschlossen wurde, wäre der Verlust dieses Angebots ein weiterer Rückschlag für den Teilort. Ohne eine sichere und notwendige Infrastruktur wird es schwer, den Ort attraktiv zu halten. Dazu gehören neben Schule und Kindergarten auch ein Grundangebot an Artikeln für den täglichen Bedarf.

Aus gegebenem Anlaß hat der Gemeinderat Wolfgang Schreiber nun die Verwaltung gebeten, über eine allgemein verträgliche Lösung, auch für andere unterversorgte Stadtteile und Wohnbezirke nachzudenken, und mit dem Geschäftsmann eine Einigung zu erzielen. Gespräche sind wohl bereits im Gange.

 

 

CDU Mühlacker übernimmt Baumpatenschaft im Gartenschaugelände

Sonntag, Mai 11th, 2014

CDU Stadtverband und CDU Gemeinderatsfraktion übernehmen im Rahmen der Vorbereitungen für die Gartenschau die Patenschaft für einen Baum

Es wurde ein Holzapfel-Baum in der Nähe des Dammwegs ausgewählt. Dabei handelt es sich um eine alte Baumart, welche schon lange bei uns heimisch ist.

CDU Mitglieder besichtigen den als Baumpaten ausgewählten Baum

CDU Mitglieder am ausgewählten Baum

Im Rahmen des 1-Jahr zuvor Fest am Samstag konnte der bereits gepflanzte Baum besichtigt werden.

 

Gartenschau nimmt Gestalt an, 1-Jahr zuvor Fest auf dem Gartenschaugelände

Sonntag, Mai 11th, 2014

Am 10.05.2014 hat die Stadt Mühlacker zu einem Fest 1 Jahr vor Eröffnung der Gartenschau eingeladen.

Zur Eröffnung zeigte sich das Gelände bei schönem Wetter in Festfeierlaune. Nach der Eröffnung durch den Oberbürgermeister wurde allerhand geboten. Leider fing es gegen Spätnachmittag an zu regenen, das trübte den Auftritt des Holztrios, einem der Haupt-Attraktionen ein wenig.

Gelände für Gärten und Bürgerprojekte

Gelände für Gärten und Bürgerprojekte

Gartenschau mit Burg Löffelstelz und Aussichtshügel

Gartenschau mit Burg Löffelstelz und Aussichtshügel

Maifeiern ja – Vandalismus nein!

Sonntag, Mai 11th, 2014

Leider kam es in der Stadt  in diesem Jahr wieder an einigen Stellen zu Ausschreitungen bis hin zu Straftaten von Randalierern und alkoholisierten Jugendlichen. Schade, wird doch vielen Maiwanderern und Veranstaltern von Maifesten die Freude genommen. Muss denn alles reglementiert werden? Das kann es doch nicht sein.

Nachstehend ein paar Fotos vom zurückgelassenen Müll auf dem Festplatz von Mühlhausen und von Schäden entlang des Mittleren Weinbergwegs, einem der schönsten Wege in unserer Stadt.

verlassener Festplatz

verlassener Festplatz

beschädigtes Dach

beschädigtes Dach

vermüllte Bushaltestelle

vermüllte Bushaltestelle