Archive for März, 2014

kleiner Wochenmarkt leider geschlossen

Freitag, März 28th, 2014

Schade, aber der kleine Wochenmarkt freitags in unserem Ortsteil Mühlhausen/Enz hat sich offenbar nicht gelohnt und wurde nun vom Marktbeschicker geschlossen. Es war ein sehr schönes breites Angebot an Frischprodukten, aber rund 30 Kunden/Markttag waren letztendlich für den Unternehmer nicht rentabel.

Das Kaufverhalten der Bürger kann man eben nicht steuern, es wird zunehmend schwierig für die kleinen STadtbezirke und Stadtteile eine Grundversorgung für den täglichen Bedarf, gerade auch für ältere Bewohner, bereitzustellen.

Nun bleibt zu hoffen, dass sich das inzwischen ebenfalls an zwei Tagen im Ort befindliche “Siegfrieds rollendes Kaufhaus” bewähren wird und somit eine Einkaufsmöglichkeit für die Bewohner besteht.