Archive for Februar, 2014

Jahreshauptversammlung des Sportfischervereins – Vorstand bestätigt.

Samstag, Februar 22nd, 2014

140215_Pressemeldung-SFV_JHV

Jahreshauptversammlung Förderverein der Sportfischer

Dienstag, Februar 18th, 2014

140215_Pressemeldung-FFV_JHV

Neujahrsempfang 2014 der CDU Mühlacker

Dienstag, Februar 4th, 2014

Rund 100 interessierte Zuhörer, darunter die Lanttgasabgeordneten Viktoria Schmid und Dr. Marianne Engesser, unser OB Frank Schneider und dem Fraktionsvorsitzenden Günter Bächle  sind am letzten Sonntag in den Konzertsaal der Jugendmusikschule GUtmann in Mühlacker gekommen. Nach der Begrüßung durch den Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Metz und einer musikalischen Einlage durch Schüler der Jugendmusikschule Gutmann wurden die Zuhörer durch den Referenten, Herrn Landtagspräsident Guido Wolf, mit einem hervorragenden, hintersinnigen mit Humor gespickten Vortrag über Baden-Württemberg, “Baden-Württember ist mehr” für das Kommen belohnt. Es war eine Freunde, Herrn Wolf zuzuhören. Nicht nur den politischen Gegner angreifen, sondern auch aufzeigen, wo Potentiale und Schwerpunkte künftiger Arbeit liegen, das hat den Vortrag von vielen Reden unserer Politiker unterschieden, war wohltuend und zugleich unterhaltsam.

Nach dem Vortrag wurden noch die Mitglieder Peter Pfister für 40 Jahre und Heinz Berse für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Union durch den Wolfgang Schreiber und MdL Viktoria Schmid geehrt.

Mit dem traditionellen Umtrunk mit Spitzenweinen der WG Roßwag-Mühlhausen und Gebäck aus Lienzingen wurde der Empfang beendet.

Landtagspräsident Guido Wolf in Mühlacker

Landtagspräsident Guido Wolf in Mühlacker

über 100 Zuhörer lauschten dem Vortrag

über 100 Zuhörer lauschten dem Vortrag

 

CDU Stadtverband nominiert Kreistagsliste

Dienstag, Februar 4th, 2014

Der CDU Stadtverband Mühlacker hat am 29.01.2014 seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 25.05.2014 im Wahlkreis I, Mühlacker nominiert.

Neben den drei bisherigigen Kreisräten Günter Bächle, Wolfgang Schreiber und Dr. Peter Napiwotzky stellen sich 7 weitere Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl.

Mit 4 Frauen von 10 Bewerbern gelang es, eine sehr gut ausgewogene Bewerberliste aufzustellen.

Im Einzelnen kandidieren:

1    Bächle, Günter, Kreisrat, Redakteur und Resortleiter
2    Schreiber, Wolfgang, Kreisrat, Geschäftsführer
3    Buck, Carmen, Verwaltungsangestellte
4    Napiwotzky, Peter, Kreisrat, Facharzt für Innere Medizin
5    Dr. Lotz-Metz, Gabriele,  Ärztin für Neurologie und Psychatrie
6    Frühwirt Patrick, Student
7    Bossert-Fröhle, Kathrin, Ernährungsfachwirt und Hausfrau
8    Speh, Ralf,, Studiendirektor
9    Schmid-Beck, Giesela,  Einzelhandelskauffrau und Rentner
10  Dr. Steigerwald, Ulrich, Arzt

Am 24.02.2014 soll in einer weiteren Mitgliederversammlung dann die Liste der Bewerber für den Gemeinderat beschlossen werden.