Archive for the ‘Familie’ Category

Weinlese beendet

Sonntag, November 7th, 2010
rimg0033

Ein Highlight bei der Lese ist das Versper, darüber freuen sich die Enkel Theo und Benno besonders.

Der 2010 Jahrgang ist im Fass, warten wir gespannt auf die Ausreifung des Jahrgangs. Zwar ist der Ertrag deutlich geringer wie im Vorjahr, die Qualität der Trauben jedoch besser wie in den letzten Jahren. 
Bei guter Witterung konnte die Lese Mitte Oktober beendet werden, neben einem sortenreinen Regent wurde ein Trollinger Weissherbst mit geringem Anteil Lemberger Trauben gekeltert. Bis Weihnachten müssen wir uns in Geduld üben, dann wird der Wein abgelassen und nach kurzer Lagerung kann er dann verkostet werden.

Eimal Biathlon – immer Biathlon

Donnerstag, März 18th, 2010

Faszinierend war wieder der Familienausflug zum Weltcupwochende der Biathleten nach Ruhpolding vom 15. – 17. Januar 2010.

Neben den großartigen Leistungen unserer Damen war die Atmosphäre in der Chiemgauarena wieder überwältigend, ein muss für jeden Sportfreund.

Es wäre schön, wenn die beim Biathlon zu erlebende Herzlichkeit unter den einzelnen Nationen auch in anderen Sportarten spürbar wäre. Auf ein Neues im nächsten Jahr und zur Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding. Die norwegischen Fans zählen zu den ganz treuen und unermütlichen Besuchern der Biathlonszene.

BIathlonfan aus Norwegen